RSS
 

Küchenzeile: Weihnachtsbaum-Baiser

24 Nov 2015

Eigentlich wollte ich heute Zitronenplätzchen backen…
Wie es bei neuen Rezepten passieren kann, ist der Teig seeeeehr zitronig geworden, sodass ich den Teig nicht mehr retten konnte.
Allerdings hatte ich jetzt noch einiges an Eiweiß übrig und hatte kürzlich im Internet „Weihnachtsbaum-Baiser“ gesehen.
Ich habe „versucht“, sie nachzumachen, gelungen ist es mir aber nicht…

Zutaten:

Eiweiß
Puderzucker
grüne Lebensmittelfarbe
bunte Perlen

Zubereitung:

Eiweiß und Puderzucker steif schlagen.
Die Masse mit grüner Lebensmittelfarbe einfärben und entweder auf Oblaten oder direkt auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen.
Bunte Perlen drüber streuen und das Baiser bei geringer Temperatur im Ofen für mehrere Stunden durchbacken.

 

 
Keine Kommentare

Gepostet in Rezepte |

 

Hinterlass einen Kommentar