RSS
 

Bastelecke: Geburtstagskarte #37

24 Apr 2016

Zu einem 69. Geburtstag habe ich eine schlichte maskuline Karte gestaltet.
Als Grundlage habe ich eine olivgrüne Karte im Format 8 x 13 cm (geschlossen) gewählt.

Auf die Vorderseite habe ich rechts unten den Text „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag“ in der Schriftart „WC Mano Negra Bta“ gedruckt.
Ins Karteninnere habe ich links eine „Biertorte“ und rechts persönliche Wünsche in der Schriftart „My Underwood“ gedruckt.

Für die Kartenvorderseite habe ich dann ein Rechteck (8 x 4 cm) aus orangenem Tonpapier und ein Rechteck (8 x 3 cm) aus braun-orange-grünem Motivpapier geschnitten. Das Motivpapier habe ich dann mittig auf das orangene Rechteck geklebt, sodass oben und unten jeweils ein halber cm Platz geblieben sind.
Dann habe ich ein Bierglas auf weißes Papier gedruckt und daraus ein Rechteck (2,5 x 3 cm) geschnitten. Aus grünem Tonpapier habe ich dann noch ein Rechteck in 3,5 x 4 cm geschnitten und da drauf mittig das Bierglas geklebt.

Aus braunem Dekoband habe ich dann eine Schleife geknotet und das Ban mittig bzw. der länge nach über das Motivpapier geklebt. Die Enden habe ich auf der Rückseite vom orangenen Papier fixiert.
Das Ganze habe ich dann mittig (oben und unten gleiche Freifläche) auf die Vorderseite der Karte geklebt.

Zum Schluss habe ich dann noch das Bierglas rechts oben mit 1 cm Abstand nach recht und oben auf die die Kartenvorderseite geklebt, sodass es ein wenig auch über dem Motivpapier liegt.

 
Keine Kommentare

Gepostet am 24.04.2016 um 16:14 Uhr in Bastelecke, Fonts |

 

Hinterlass einen Kommentar