RSS
 

Bastelecke: Geburtstagskarte #38 (Flipcard)

24 Mai 2016

Ich habe mich mal wieder an eine Flipcard gewagt, nachdem ich ein schönes Freebie-Set mit orange-pinken-blauen Designpapieren im Internet gefunden hatte.
In diesem Fall hat die Karte in der Mitte ein geschwungenes Innenteil, welches ich zunächst auf weißem Papier am PC gestaltet habe.

Die persönlichen Worte und der Spruch erscheinen beim Zuklappen der Karte auf der Rückseite und sind in der Schriftart „Denise“ geschrieben. Als Spruch habe ich folgenden gewählt:

Geburtstage sind gut für die Gesundheit.
Je mehr man davon bekommt, desto älter wird man!

Für die Vorderseite habe ich eine Grafik mit „Happy Birthday“-Eistüte gewählt.
Die Wörter „to you“ habe ich in der Schriftart „DJB Chubby Muffins“ ergänzend hinzugefügt.
Dann habe ich die Innenteile sowie die beiden Motivpapier-Elemente für die Kartenvorderseite mit dem Plotter geschnitten und aufgeklebt.
Bei dem rechten Motivpapier-Element habe ich noch vertikal pinkes Dekoband aufgeklebt und da drauf noch eine pinke Schleife befestigt.

 
Keine Kommentare

Gepostet am 24.05.2016 um 17:45 Uhr in Bastelecke, Fonts |

 

Hinterlass einen Kommentar