RSS
 

Bastelecke: Trauerkarte #9

28 Aug 2016

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt. Dennoch ist der Tod nichts alltägliches und natürlich nichts erfreuliches. Und so habe ich mit dieser Karte versucht, den Angehörigen etwas Trost zu spenden.

Als Grundlage habe ich dieses Mal eine schwarze DinA6-große Karte genommen.

Am Computer habe ich dann die Kartenvorderseite und die Karteninnenseite gestaltet.
Für die Kartenvorderseite habe ich neben ein paar grün-gelben Blütenmotiven die Worte „Mit tiefstem Mitgefühl“ (Schriftarten: Dooodleista + Some Weatz Swashes) gewählt und aufgeddruckt.

Im Karteninneren habe ich das selbe Blütenmotiv in etwas blasserer Form eingedruckt, sowie folgenden Spruch in der Schriftart „Anjelika Rose“:

Wenn die letzte Seite dieses Lebens geschrieben ist, wurde doch nur das Vorwort zum Lebensbuch der Ewigkeit vollendet.

(Peter Hartmann)

Den Spruch habe ich dieses Mal oben platziert und mit einer grünen Klammer umrahmt, um ihn etwas hervorzuheben.
Die Grußworte habe ich dann unten drunter bzw. neben dem Blütenmotiv verlaufend platziert.

Die beiden Texte habe ich dann auf weißes Papier ausgedruckt und jeweils in der Größe 8,5 x 12,8 cm ausgeschnitten.
Aus hellgrauem Tonpapier habe ich dann zwei Rechtecke in der Größe 9,5 x 13,8 cm ausgeschnitten, auf die ich dann die bedruckten Papiere jeweils mittig aufgeklebt habe, sodass zu allen Seiten ein halber Zentimeter Rand blieb.
Das Ganze habe ich dann jeweils wieder mittig mit je einem halben cm Abstand zum Rand auf die Kartenvorderseite sowie die rechte Karteninnenseite geklebt.
Die linke Karteninnenseite habe ich bei dieser Karte unberührt gelassen.

Auf die Kartenvorderseite habe ich dann noch 3 zuvor mit dem Plotter auf schwarzem Tonkarton bzw. schwarz-weißem Motivkarton ausgeschnittene Schmetterlinge geklebt, welche ich zuvor in der Mitte leicht geknickt habe, um einen 3D-Effekt zu erhalten.
Abschließend habe ich dann noch in die rechte obere Kartenecke zwei hell- bzw. mittelgelbe Strasssteine geklebt.

 
Keine Kommentare

Gepostet am 28.08.2016 um 14:02 Uhr in Bastelecke, Fonts |

 

Hinterlass einen Kommentar

 

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.