RSS
 

Bastelecke: Geburtstagskarte #42 (zum 55.)

02 Sep 2016

Pink, weiß und gold waren die Farben der ideengebenden Karte, welche ich im Internet gesehen hatte.
Da das Geburtstagskind jedoch nicht so auf pink steht, habe ich mich für ein schönes türkisblau entschieden.

Ich habe zunächst die benötigten Papiere bedruckt und zurecht geschnitten.
Ein Digitalpapier mit türkisblauem Wasserfarben-Verlauf habe ich zweimal ausgedruckt, wobei ich bei einem bereits vorab in weiß den Text „Birthday to you“ in der Schriftart „Century Gothic“ aufgedruckt habe.
Aus dem anderen Ausdruck habe ich dann mit dem Plotter die Zahlen 55 und ein kleines Herz schneiden lassen, ebenso wie aus goldenem Tonkarton einen Luftballon und das Wort „Happy“ (Schnittdatei aus dem Internet).
Aus weißem Transparentpapier habe ich dann noch einen zweiten Ballon geplottet.

 

Als Kartengrundlage habe ich eine weiße Blankokarte im Hochformat DinA6 mit der Falz nach oben verwendet und im inneren bedruckt.
Für den Spruch habe ich ebenfalls die Schriftart „Century Gothic“ verwendet:

Hallo Geburtstagskind!

Schon gemerkt, dass heute ein besonderer Tag ist?
Schon gemerkt, dass Du heute im Mittelpunkt stehst?
Schon gemerkt, dass heute alle besonders freundlich zu Dir sind?

Dann nutze es – morgen ist es vorbei…!

Die Grußworte habe ich dann in der Schriftart „Learning to Trust“ geschrieben.

Auf die Karte habe ich dann ein 9,5 x 13,8 cm großes Rechteck aus goldenem Tonkarton mittig geklebt.
Da drauf habe ich dann den 8,5 x 12,8 cm großen Ausschnitt aus dem Wasserfarben-Papier mit dem Text „Birthday to you“ am unteren Rand aufgeklebt.
Das Wort „Happy“ habe ich dann links über das „Birthday to you“ geklebt.

Die beiden Zahlen habe ich dann mittig auf den transparenten Ballon geklebt und an beide „Ballon-Verschlüsse“ eine weiße dünne Kordel geknotet.
Den transparenten Ballon habe ich dann leicht versetzt auf die rechte hälfte des goldenen Ballons geklebt – leider sieht man den Klebestreifen vom doppelseitigen Klebeband…
Die Ballone habe ich dann rechts oben auf die Karte geklebt und die Kordeln rechts neben dem „Happy“ mit dem blauen Herz auf der Karte fixiert.

 
Keine Kommentare

Gepostet am 02.09.2016 um 20:37 Uhr in Bastelecke, Fonts |

 

Hinterlass einen Kommentar

 

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.