RSS
 

Bastelecke: Adventskalender #2 (Tischkalender mit Kartenaufsteller)

01 Dez 2016

Erstmals habe ich einen Tischadvenskalender gemacht, nachdem ich bei LostBumblebee die tollen und kostenlosen Druckvorlagen gefunden hatte. LostBumblebee ist Grafikerin und hat bereits viele tolle Werke umgesetzt, vieles auch kostenlos.
Die einzelnen Seiten habe ich auf weißes, etwas dickeres DinA6-Papier gedruckt und noch eine andere Druckvorlage etwas überarbeitet und um den Text „Advents-Kalender mit biblischen Versen in Englisch“ ergänzt – LostBumblebee stammt nämlich aus Kanada und lebt in den USA, sodass ihre Designs natürlich in englisch sind, sofern Sie Text enthalten.

Um den Adventskalender noch optisch in Szene zu setzen, habe ich mich an meinen ersten Kartenaufsteller gewagt.
Die Grundform dafür habe ich aus einer Facebook-Gruppe und habe diese dann noch etwas bearbeitet.
Um den Kartenaufsteller nicht so langweilig da stehen zu haben, habe ich noch kleine weihnachtliche Motive (Tannebaum, Stern, Mistelzweig) aus dem Inneren schneiden lassen.
Obwohl ich für den Kartenaufsteller roten Fotokarton (300 g/m²) genommen habe, sind 25 Blatt aus 120 g/m²-Papier wohl doch etwas zu schwer, sodass der Kartenaufsteller bei zu viel Bewegung oder Berührung einknickte.

Ich hoffe, der Empfängerin hat der widerverwendbare Adventskalender trotz wackeliger „Füße“ dennoch gefallen. 😉

 
Keine Kommentare

Gepostet am 01.12.2016 um 10:25 Uhr in Bastelecke, Empfehlungen |

 

Hinterlass einen Kommentar

 

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.